Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /homepages/19/d29432735/htdocs/morlings/beatesblog/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /homepages/19/d29432735/htdocs/morlings/beatesblog/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /homepages/19/d29432735/htdocs/morlings/beatesblog/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /homepages/19/d29432735/htdocs/morlings/beatesblog/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /homepages/19/d29432735/htdocs/morlings/beatesblog/wp-includes/gettext.php on line 66
beates blog » Blog Archive » Achim und sein Handyvertrag
Skip to Content »

beates blog » Achim und sein Handyvertrag

 Achim und sein Handyvertrag

  • November 18th, 2010
  • 3:15 pm

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/19/d29432735/htdocs/morlings/beatesblog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Eigentlich sollte so was Banales wie ein neuer Handyvertrag keinen Eintrag in den Blog wert sein. Aber die Uhren in Kanada laufen anders als wir es gewohnt sind. Deswegen habe ich mich schon auf einiges gefasst gemacht, nachdem ich im Februar (in Vancouver) 45 Minuten in der Hotline verbracht habe, um für mein frisch erworbenes Prepaid Handy auch eine Telefonnummer zu bekommen.

Das erste woran man sich hier gewöhnen muss, ist, Prepaid oder nicht, dass man zur Kasse gebeten wird wenn man selbst angerufen wird. Der Grundsatz „Wer nicht anruft bezahlt auch nicht“ ist hier nur ein Wunschtraum. Aber das Leben hält hier noch andere Überraschungen bereit als nur Abrechnungen die man nicht versteht.

Der Verkäufer trägt meine Adresse in den Vertrag ein und merkt gar nicht, was für einen großen Gefallen er mir damit tut. Doch dazu später mehr, denn das ist einen eigenen Blogeintrag wert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das ja auch noch nicht begriffen, sondern wollte nur Beate vom Flughafen abholen.

[Achim]

Want your say?

You must be logged in to post a comment.